Bei perfektem Wanderwetter startete unsere Gruppe mit 27 Personen am Samstag morgen in Haslach. Nach der Ankunft in Mössingen konnten bereits teilweise die Unterkunft bezogen werden und anschließend breachte uns Pascal mit dem Bus zum Startpunkt der ersten Tagestour bei der Olgahöhe in Mössingen. Nach einem ersten Anstieg erreichten wird den Dreifürstenstein mit seinem beeindruckenden Ausblicken. Anschließend ging es dann vorbei am Bergrutsch zur Mittagsrast beim Talwirt um dann gut gestärkt den Rest der Strecke zurück nach Mössingen zu absolvieren. ( ca. 15km / 600 Hm ) .

Nach Bezug der Unterkunft „Fischer’s Brauhaus“ ging die Gruppe später zum Abendessen ins nahegelegene Gatshaus „Ochsen“. U.a. konnten wir dort ein paar interessante lokale Schnapsvarianten kennenlernen 🙂

Gut erholt und nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir dann am zweiten Tag zum Premium Wanderweg „hochgeträumt“. Als Startpunkt wählten wir die Nebelhöhle und wanderten von dort zum Schloss Lichtenstein. Nach eine längeren Mittagspause ( mit Besuch des Schlosses für Interessierte ) ging es dann auf dem Rundweg, entlang des Albtraufs, zurück zum Ausgangspunkt. Dort gab es dann zum Abschluß bei Maultaschenwirt noch die bekannten leckern Schwäbischen Maultaschen. Gegen 19.00 Uhr am Sonntag waren wir dann wieder zurück in Haslach. ( ca. 12 km / 300 Hm ).

2-Tagestour – Schwäbische Alb