Liebe Mitglieder des Schwarzwaldvereins
Liebe Wander-, Sport-, und Naturfreunde,


unserem zentralen Ansatz „Bewährtes Gutes erhalten – Neues entwickeln“ bleiben wir auch im vierten Jahresprogramm unseres Schwarzwaldvereins
Haslach, unter Verantwortung des Vorstandsteam treu.
Das zurückliegende Wanderjahr 2023, verbunden mit Eueren Rückmeldungen, bestätigen und bestärken uns auf diesem Weg. Dafür vielen Dank an Alle.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Wanderführer/innen, nur aufgrund ihres riesen Engagement und der großen Kompetenz ist es möglich ein so vielfältiges Programm zu erstellen. Neben einigen Klassikern werden auch neue Formate geboten. Besonders erfreulich ist, dass wir mit Björn und Dominik zwei junge
Wanderfreunde gewinnen konnten, die nicht nur das Programm bereichern, sondern auch die Ausbildung zum zertifizierten SWV-Wanderführer angehen.
Bemerkenswert ist sicher auch die wunderbare Kooperation mit dem Club 82, verbunden mit der Möglichkeit dessen Kleinbusse zu nutzen.
Eine super Resonanz erfuhr unser Sommerfest, das wir auch dieses Jahr am 06. und 07. Juli wieder veranstalten. Hierzu laden wir jetzt schon herzlich ein.
In erster Linie lebt unserer Jahresprogramm aber von den Mitgliedern. Deshalb laden wir Euch auch im Namen der Wanderführer/innen sehr gerne ein, die entsprechenden Angebote wahrzunehmen.
Wir freuen uns auf interessante Begegnungen und wünschen Euch eindrückliche Wanderungen.
Euer Vorstandteam