Nach dem Leitspruch „Gutes erhalten und Neues entwickeln“ bot der Schwarzwaldverein Haslach am vergangenen Samstag erstmals eine gemeinsame Wanderung mit dem Club82 an.

Bei Sarah Weis, die für die Organisation beim Club82 zuständig war, meldeten sich im Voraus bereits 16 Wanderinnen und Wanderer mit Handicap an. Zusammen mit den Betreuern trafen sich dann am Samstag um 13 Uhr eine erfreulich starke Gruppe mit rund 40 Wanderer an der Wassertretstelle, um gemeinsam auf Tour zu gehen. Die Wanderführer und Vorstandsmitglieder Markus Sum und Joachim Prinzbach führten die gemischte Wandergruppe über den Erlebnispfad und Willy-Kern-Hütte hoch zum Hofstetter Kapf.  Bei großartiger Aussicht auf Haslach sorgte Vorstandsmitglied Nathalie Sum bei der Zwischenrast für Getränke, Kaffee und Gebäck, was gerne in Anspruch genommen wurde. Frisch gestärkt ging es auf die Schlussetappe, die hinunter in den Mühlenbacher Hagsbach zum Uhlhansenhof führte, wo Hofbesitzer Klaus Buchholz vor und in den umgebauten Stallungen bereits Stehtische und Sitzgarnituren aufgestellt hatte. Die vom Schwarzwaldverein angebotenen Steaks und Grillwürste fanden am frühen Abend reißenden Absatz. Nach einem gemütlichem Abschlusshock durften sich die Wanderer je nach Lust und Kondition für einen Heimweg per Bustransfer mit dem Club82 oder für den Fußmarsch zurück nach Haslach entscheiden.

„Eine sehr gute und gelungene Gemeinschaftswanderung, die es Wert ist, im nächsten Jahr wieder ins Programm mit aufgenommen zu werden“, resümierte der Vorsitzende Joachim Prinzbach.     

Gemeinsame Wanderung des Schwarzwaldvereins Haslach mit dem Club82