Am 25./26.9 fand das diesjährige Wanderwochenende in den Vogesen statt. Unter Leitung des neuen Vorstandsteams ging es für die 38 Wanderfreunde zunächst mit dem Bus von Haslach an den Lac Blanc in der Nähe von Obey in den Vogesen.

Nach der kurzweiligen 2 stündigen Anfahrt starten wir dann direkt zu der ersten Tagestour rund um die 3 Seen Lac Blanc, Lac Noir und den wunderschöngelegenen Lac Forlet. Dort konnten wir nach der ersten Hälfte eine Pause einlegen und, wer Glück und Ausdauer hatte, sich für den entstehenden Aufstieg zum Taubenklangfelsen etwas stärken. Auch unsere jüngsten Teilnehmer kamen hier auf Ihre Kosten.

Am höchsten Punkt unserer Tour kamen wir dann auf die bekannte Route des Crêtes und konnten dann im 2 Teil recht gemütlich wieder zum Ausgangspunkt am Lac Blanc zurückwandern.

Mit dem Bus ging es anschließend zur Unterkunft Hotel de la Poste in La Bonhomme. Dort gab es die Möglichkeit zur Entspannung in der Sauna, dem heiß begehrten HotTube oder im Indoor Pool.

Vor dem traditionellen Abendessen bestand noch die Möglichkeit an einer Weinprobe teilzunehmen. Unser Vorteil war, dass es sich beim Winzer um den Schwiegervater unseres Hoteliers handelte….

So ging es dann am Sonntag gut erholt nach Ribeauville zur zweiten Tagestour; natürlich nicht ohne vorher noch kurz beim Weingut an zukehren und die getätigten Bestellungen abzuholen.

Aufgrund der Wettervorhersagen haben wir die geplanten Tour zu den 3 Burgen von Ribeauville etwas verkürzt und waren dann bereits gegen 14.00 Uhr wieder zurück. Die Aussicht von der Ulrichsburg nach dem schweißtreibendend Anstieg war hervorragend. So blieb den Teilnehmern dann noch genügend Zeit zum Mittagessen und sich im Ort aufzuhalten. Nach der gemeinsamen Rückfahrt endete ein gelungenes Wanderwochenende dann gegen 18.00 wieder in Haslach.

Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer !!!

Wochenende in den Vogesen