Die Haslacher Willy-Kern-Hütte ist fürs kommende Jahr und die kommenden Jahrzehnte frisch bedacht worden. „Wer als Kind schon tolle Erlebnisse im heimischen Wald hatte und schöne Tage in der Natur verbrachte, weiß auch die Vorzüge von Waldhütten zu schätzen. Dabei entsteht oftmals eine enge Verbundenheit zu diesen Einrichtungen und zur Heimat“ schreibt der Schwarzwaldverein Haslach in einer Pressemitteilung.

Er freut sich laut der Mitteilung deshalb sehr über das neue Dach der Willy-Kern-Hütte, welche die Hütte über die kommenden Jahrzehnte vor Witterungseinflüssen schützen soll. Ein besonderer Dank gilt hierbei Horst Kopp, Alber Neumaier, Berthold Brucher und Josef Hipfel, die sich um den Abbruch des alten Daches kümmerten. Vor allem auch Jens Spengler, der ebenfalls seit seiner Kindheit viel im Bächlewald und am Walderlebnispfad unterwegs war. Somit sah er es als eine Herzensangelegenheit von Ihm an, zusammen mit seinen Mitarbeitern in Ihrer Freizeit unentgeltlich das Dach neu einzudecken.

Vom Bedachtungsmaterial wurden von der Firma Prefa ebenfalls 30 Quadratmeter gespendet, so dass die Kosten für den Haslach Schwarzwaldverein sehr überschaubar blieben.

„Über solche Unterstützung freut sich der Schwarzwaldverein sehr, da er dadurch in die Lage versetzt wird, viele tolle Projekte vor Ort für unsere Mitglieder, Bürger und Gäste zu verwirklichen“, schreibt der Verein in der Mitteilung.

(Schwabo red/cr Dienstag 5.Januar 2021)

Bild Schwarzwälderbote 10.01.2021
Neues Dach Willy-Kern-Hütte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert